Ortsbeiratssitzung Klosterfelde

Schulentwicklung in der Gemeinde. Auch wenn wir dringend eine weiterfĂŒhrende Schule, möglichst Gesamtschule in der Gemeinde brauchen, dĂŒrfen wir auf keinen Fall den Oberschulstandort Klosterfelde von vornherein aufgeben! Bisher wurde zum Großteil nur ĂŒber die Schule gesprochen, aber nicht mit den Beteiligten und Betroffenen! Mein Antrag auf Einberufung einer Schulentwicklungskonferenz mit ALLEN Beteiligten wurde nach teils kontroverser Diskussion doch einstimmig angenommen.


Ich bin dafĂŒr: Lassen wir doch die Schule im Dorf!


VorschlĂ€ge fĂŒr den Haushalt 2022: Mein Vorschlag ist, dass wir die BĂŒrgerinnen und BĂŒrger einbeziehen und fragen, welche VorschlĂ€ge sie haben. Auch das wurde begrĂŒĂŸt und ein entsprechender Aufruf erscheint in der MOZ.


ZuschĂŒsse fĂŒr Vereine: Bisher haben nur 2 Vereine ZuschĂŒsse beantragt. Liebe Klosterfelder Vereine, sei es Fußball- oder Kegelverein, Förderverein der Schulen oder der Freiwilligen Feuerwehr. Noch habt ihr die Möglichkeit finanzielle UnterstĂŒtzung fĂŒr eure wertvolle Arbeit zu beantragen.


Nur 3 der vielen wichtigen Themen, die wir heute besprochen haben...


#TakeitIsi